ÜBER MICH

IMG_6014.JPG

KATJA

KIENCKE

Meine Wurzeln liegen in der Physiotherapie. 2007 begann ich das duale Studium am Uniklinikum Eppendorf. 2010 erhielt ich meinen Abschluss als staatlich geprüfte Physiotherapeutin und 2011 den Bachelor of science of physiotherapy.

Etliche Fortbildungen in manueller Therapie, Lymphdrainage, Kinesiotaping, osteopathischen Techniken und Faszientherapie nach Thypaldos haben meine Arbeitsweise im Schwerpunkt auf akute und chronische Schmerzbehandlungen gerichtet.

Mein Interesse galt auch immer der Psyche des Menschen. So begann ich 2013 eine Ausbidlung als Gestalttherapeutin, die ich 2018 abgeschlossen habe.

Nach meiner erfolgreichen Prüfung zur Heilpraktikerin 2017 erweitere ich nun stetig mein Wissen in dem Gebiet der Akupunkur.

Mein Verständnis von Gesundheit vereint das medizinische Wissen der westlichen Medizin mit der Denkweise der traditionell chinesischen Medizin.

  • Staatlich geprüfte Physiotherapeutin, UKE Hamburg

  • B.Sc. of physiotherapy, HS 21

  • Lymphtherapeutin, FiHH

  • Fortbildungen manuelle Therapie, AG Manuelle

  • Fortbildung Kinesiotaping

  • Fortbildung manuelle Therapie Thypaldos Fasziendistorsionsmodell, TopPhysio

  • Ausbildung Gestalttherapeutin, IGF Hamburg

  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin

  • Ausbildung Akupunktur, MFZ Hannover